Das 485Grad – Hochgradig echt

Das Konzept vom 485Grad hat seine Wurzeln in der originalen Pizza Napoletana und ihrem traditionellen Herstellungsprozess aus dem 18. Jahrhundert. Das Besondere daran? Wir belassen es dabei! Und genau deshalb heben wir uns von der Masse ab: Wir backen ohne listige Geschmacksverstärker und sonstige unerwünschte Begleiter. Hefe, Salz, Mehl und Wasser sind die Basis unseres Pizzateigs, den wir mit Herz und Seele belegen. Wir, das sind die hungrigen und motivierten Köpfe des 485Grad, die neapolitanische Einfachheit und Leidenschaft zusammen mit innovativer Schaffenskraft und höchster Qualität in den Ofen geschoben haben.

Herausgekommen ist ein trendiges Gesamtkonzept – weit weg von niedrigem Wareneinsatz, liebloser Umsetzung oder schneller Sättigung mit hohem Fettgehalt. Es lebt vom Anspruch, jeden einzelnen Gedanken auch zu Ende zu denken, und verschreibt sich absoluter Herkunfts-Transparenz, null Zusatzstoffen und einem sympathischen, nachhaltigem Produktfanatismus. Der 72-stündige Fermentationsprozess des Pizzateigs, die am Fuß des Vesuvs vollreif geernteten San-Marzano-Tomaten, das naturbelassene Luisenhaller Tiefensalz und die aus der Paestum-Region stammenden „Mozzarella di Bufala“ und „Fior di Latte“ sind nur einige der frischen Gedanken, die das 485Grad zum nächsten deutschen Food-Trend machen.

Aber was wäre Hunger ohne Durst oder ein lebens-hungriger Gast ohne Drink? Daher haben wir unserer Pizza eine Vielzahl handwerklich arbeitender Bier- und Softdrink-Anbieter als Nebendarsteller besorgt. Jedes der angebotenen Getränke weiß zu bestechen und wird von uns stimmig auf die innovative, trotzdem simple Bühne des 485Grad gehoben. Dort sorgen wir auch beim Auftritt unseres Weinangebots vom charmanten Newcomer bis zum beliebten Klassiker für gleißendes Scheinwerferlicht.

Doch sind es nicht nur diese flüssigen Attribute, die das 485Grad von anderen neapolitanischen Pizzakonzepten in New York oder San Francisco unterscheiden, die sich dort übrigens seit Jahren bewähren. Unsere entscheidende Extra-Zutat ist der Leitgedanke, unsere Gäste nicht bloß satt zu machen, sondern glücklich! Das Angebot ist eine Symbiose aus Tradition, dem Puls der Zeit und dem anspruchsvollen Geschmack unserer Gäste: Pizza 2.0. Genauso emotional, transparent und leidenschaftlich wie wir unsere Pizzen kneten, gehen wir auch mit unseren Gästen und deren digitalen Bewertungen im Netz um. Unser Konzept zeigt sich dynamisch und authentisch – die neapolitanische Herkunftsregion in sich ruhend. In diesem Sinne: Buon Appetito!

UNSERE SPEISEN – PIZZA 2.0: INNOVATIV. TRADITIONELL. ECHT.

Ja, wir sind eine Pizzabude. Aber es gibt Pizzabuden und Pizzabuden. Wir gehören eindeutig zur zweiten Gruppe, denn: Wir lieben gutes Essen! Unsere ausgeprägte Produktliebe präsentiert sich schon beim ersten, flüchtigen Blick in unsere Speisekarte. Auch jenseits unseres runden, knusprigen Kernproduktes zeichnet uns der hochgepimpte Qualitätsanspruch an Frische, Regionalität und Saisonalität aus. Von unseren hausgemachten Antipasti mit Kölsch-Blutwurst von der Metzgerei Hennes über das Desserts mit kompromisslos nachhaltiger Schokolade bis zum hochwertigen Kaffee von ERNST KAFFEERÖSTER aus Köln – wir sind transparent, produktfanatisch und leidenschaftlich!

Die Zutatenauswahl auf unserer Pizza Napoletana erfolgt sorgfältig und wechselt mit den Jahreszeiten sowie dem Angebot vor Ort. Hin und wieder ziehen sich unser Küchenprofis auch mal zurück und kreieren leckere Pizza-Innovationen oder hüllen etablierte Küchenklassiker in neue, geschmackvolle Gewänder. Und unsere wertvollste Zutat, die jedes Rezept ausmacht? Okay, wir verraten es euch: Die Freude am Gast.

Du und dein Genussempfinden sind es, die stets im Mittelpunkt des 485Grad stehen!

KEIN GENUSS IST VORÜBERGEHEND

Für uns heißt gutes Essen, sich Zeit zu nehmen und das Essen nicht als primäre
Bedürfnisbefriedigung einzuordnen, sondern als eine Kultur.

_Eine Kultur, die man vom Einkauf über die erstklassige Zubereitung bis zum bewussten Genuss pflegen sollte.
_Eine Kultur, die wir nicht nur hinter der Küche des 485 Grad leben, sondern die unser Handeln im Alltag begleitet.
_Eine Kultur, die wir täglich weiterentwickeln – geprägt von einer aufregenden Mischung aus regionaler und internationaler Küche.
_Eine Kultur, die sich gegen die Bequemlichkeit bei der Auswahl und Zubereitung von Lebensmitteln wendet und Produkte fördert, die aus verantwortlicher, nachhaltiger und fairer Landwirtschaft stammen.

WAS DAS HEISST? – WIR MACHEN UNS GEDANKEN!

Wir greifen nach saisonalen Produkten aus der Region und machen einen großen Bogen um bereits industriell verarbeitete Lebensmittel. Mit IGP/ AOC/ DOC zertifizierte Erzeugnisse sind unser Anspruch. Wir haben direkten Kontakt zu den Produzenten und Betrieben unserer hochwertigen Produkte. Diese Transparenz gewährleistet uns das Wissen über jeden Einkauf – Qualität, die du schmecken wirst!

Meilensteine

Köln, 09.11.2015

Der „Kölner Stadtanzeiger” ruft uns an und fragt ob wir wüssten, dass wir im „Gault Millau” bewertet sein würden. Nö, wissen wir nicht …
Abends ist es dann offiziell, die Pressemitteilung wird veröffentlicht…13 Punkte…Wir sind nicht mehr in der Lage etwas zu sagen und fallen in einen Feierrausch.

Köln, 05.11.2015

Deutschlands renommiertester Gastroführer, der „Gault Millau” wählt die Weinkarte von 485Grad zu Deutschlands „Weinkarte des Jahres 2016”.
Mehr Auszeichnung im Getränkebereich ist in Deutschland nicht zu bekommen.
485Grad hat das Casual Dining damit auch für die führenden Gastro Guides geöffnet. Zum ersten Mal überhaupt bekommt eine „Pizzabude” solch eine hochrangige Auszeichnung.
Gelobt wird vor allen Dingen die Preispolitik, die dramatisch gegensätzlich ausfällt zu vielen Gourmet Restaurants.

Hamburg, 14.09.2015

485Grad gewinnt den „Fizzz Award” des „Meininger Verlag” für das „Trendkonzept des Jahres 2015″.
#einfachnurnochbaff

Köln, 12.09.2015

Pünktlich zum gewonnen Fizzz Award geht unsere 485Grad Website online. Die Kölner Kreativagentur für strategische Markenpositionierung und Online-Marketing DIDIER realisiert für uns den gesamten Onlineauftritt als auch die damit verbundenen Social-Media Aktivitäten.
DIDIER betreut uns seit unserem Start 2014 als Leadagentur und verantwortet unsere gesamte Onlinekommunikation.#einfachnurnochbaff

Düsseldorf , 16.07. 2015

Der „Falstaff“ berichtet mit enthusiastischen Elogen über 485Grad und gibt der Weinkarte und dem Service 39 von möglichen 40 Punkten, und damit mehr als so manchem 3*** Restaurant.
Viel Stolz und Bestätigung das Konzept von 485Grad so weiter zu verfolgen, ziehen wir aus diesem Bericht.

Köln, 23.05 2015

Der 1 FC Köln hält souverän die Klasse und lässt uns alle aufatmen.
Ein weiteres Jahr Bundesliga Fussball in der Domstadt.

Köln, 7.05.2015

Die erste Palette „485 Grad – Pizza Wein“ unserer eigenen Selektion mit dem Pfälzer Weingut Neiss ist verkauft.

Köln, 19.02. 2015

Nach langem Warten und enthusiastisch aufgenommener Erteilung der Ausschanklizenz wird zum ersten Mal ein Riesling Grosses Gewächs im 485Grad im Kwartier Latäng für den durstigen Gast geöffnet.
Viele weitere Flaschen, Craft Beere und Gin and Tonic sollen folgen.

Köln, 19.02. 2015

Nach langem Warten und enthusiastisch aufgenommener Erteilung der Ausschanklizenz wird zum ersten Mal ein Riesling Grosses Gewächs im 485Grad im Kwartier Latäng für den durstigen Gast geöffnet.
Viele weitere Flaschen, Craft Beere und Gin and Tonic sollen folgen.